Blühwerk Gartenprojekt

Unser Blühwerk-Garten

Ein Projekt für Leib und Seele

Ein Projekt für Leib und Seele, unser Blühwerk-Garten

Seit nun mehr drei Jahren bieten wir interessierten Menschen und Familien die Möglichkeit eines eigenen Gemüsegartens. Bei uns am Hof kannst du deine eigene kleine Gemüseparzelle selbst gestalten und mit dem Boden und der Natur in Kontakt treten.

Neben Gemüse lassen sich auch wunderbar ein paar Schnittblumen für das bunte Wohnzimmer pflanzen. Außerdem kannst du dich bei der Anlage einer großflächigen Blühwiese beteiligen. So können wir gemeinsam die Artenvielfalt in unserer Region erhöhen und den Insekten und Vögeln ein Sommerparadies schaffen.

Das Blühwerk Gartenprojekt

Du hast Lust eigenes Gemüse und Schnittblumen anzubauen, Erfahrungen im Garten und Boden zu sammeln und am Ende des Gartentages eine bunte Kiste für den eigenen Teller mitzunehmen? Bei uns auf dem Hof kannst du für jeweils eine Saison (ca. März bis Dezember) eine oder mehrere Ackerflächen von 36qm mieten und das ganze Jahr über deinen eigenen Ideen freien Lauf lassen. Deine eigene Ackerfläche darfst du gestaltet wie du lustig bist. Es gibt nur ein paar kleine Regeln, an die du dich halten solltest:

  • Verzicht auf chemisch-synthetische Düngemittel
  • Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel
  • Keine mehrjährigen Pflanzen säen oder einpflanzen
  • Kein Feuer oder Grillen

Du möchtest gern mitmachen? Schreib uns eine kurze Nachricht und wir quatschen ganz unkompliziert über den genauen Ablauf und was zu beachten ist.
Wir freuen uns auf dich!